Geburt, Schwangerschaft

Geburtsvideos, meine Kinder und ich…

Ich habe bis jetzt noch nie einen Beitrag gerebloggt, aber diesen muss ich einfach!
Es ist eine wunderschöne Zusammenstellung von positiven, ermutigenden und inspirierenden Geburtsvideos von der lieben Tanja von HerzBauchWerk
Sie schreibt dazu, dass auch ihre beiden kleinen Kinder begeisterte Zuschauer sind und die Videos lieben – unvoreingenommen, ohne gesellschaftlich auferlegte Negativ-Vorstellungen. Diese intuitive Natürlichkeit, mit der ihre Kinder an das Thema Geburt herangehen, rühren mich zu Tränen und ich weis wieder genau, warum ich mir wünsche, dass meine eigenen Kinder meiner 3. Geburt beiwohnen sollen!

Ich wünsche euch viel Freude beim Videos schauen …

*EURE MOTHER BIRTH*

Während meinen Schwangerschaften entwickelt sich immer wieder dasselbe Hobby: ich schaue liebend gerne Geburtsvideos. Nicht solche a la Hollywood, wo die Frauen schreien, umgeben sind von tausend Ärzten und das Baby irgendwie hinaus gewürgt wird.

Nein, ich schau schöne Videos. Ja das gibts meine Lieben da draussen! Es gibt wunder wunderschöne Geburtsvideos auf Youtube oder Vimeo zu bestaunen. Ich find es einfach faszinierend, diese Frauen zu sehen, wie sie wortwörtlich auf ihrer Welle reiten.

Es ist schon fast zu einem kleinen Ritual geworden. Ich mach es mir gemütlich auf dem Sofa oder dem Bett, und schau mir auf dem iPad ein paar inspirierende Filme an. Als das erste Mal meine beiden Kinder (zwei und drei Jahre) zu mir gestossen sind und mitschauen wollten, da hat mich erst mal ein gewaltiger Glaubenssatz überrollt: bua, das ist doch viel zu heftig für die! Da gibt es Blut und verschmierte Babys, Frauen…

Ursprünglichen Post anzeigen 505 weitere Wörter

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

