Dies und Das, Gastbeiträge - von euch für mich

Vereinen statt Trennen – #Gedanken zur Vereinbarkeit

Ich habe als #Gastbeitrag mal was Off-Topic zu meinen sonstigen Themen geschrieben – schaut mal rein 🙂

familienzuschlag

Ich freue mich sehr über die nächste Gastautorin: Mother Birth ist Mutter von zwei Kindern und widmet ihren Blog inbesondere Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen und ihren Erfahrungen mit ihren Kindern. Im Zentrum steht bei ihr aber alles rund um #positive Geburtkultur – ein sehr spannendes und besonders wichtiges Thema in unsere Gesellschaft, die dazu neigt zu viel zu pathologisieren.

Quelle: pixabay.de

__________________________________________

Als die liebe JULI von Familienzuschlag mich fragte, ob ich etwas zum Thema „Vereinbarkeit“ schreiben möchte, stand ich zunächst völlig auf dem Schlauch. Ich und Vereinbarkeit? – Ich arbeite doch gar nicht! Ich verstand überhaupt nicht worauf sie hinaus wollte. Mein Wortverständnis war so sehr von dem Vereinbarkeitspaar: ARBEIT & KIND bestimmt, dass es mir überhaupt nicht in den Sinn kam, dass man das Wort VEREINBARKEIT natürlich auch in vielen anderen Kontexten verwenden kann 😉 …

Anmerken möchte ich unbedingt noch, dass es sich um meinen…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.079 weitere Wörter

2 Gedanken zu „Vereinen statt Trennen – #Gedanken zur Vereinbarkeit“

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

