Dies und Das

„Der perfekte Abend“ – Mama geht dann mal feiern! 🎉 Murphy leider auch. 😭

Me-Time ahoi

Ich hab mir da was vorgenommen. Einen Plan geschmiedet. Ich will endlich mal wieder feiern gehen. Nicht über die Stränge schlagen – nein, dass könnte ich vermutlich gar nicht mehr… 😂 Ich will ME-Time – am Abend, außer Haus, mit einer Freundin. Einen Mädelsabend halt. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann der letzte eigentlich gewesen ist. Vermutlich vor genau 3 Jahren auch auf der Kieler Woche! 😅 So ganz ohne Kompromisse: ohne Schwangerschaftsbauch und ohne 2-Stundenzeitfenster wegen Stillbaby/ -kind. Die Gelegenheit ist günstig. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Perfekte Voraussetzungen für einen perfekten Abend

  • Es ist Kieler Woche, die größte Segelveranstaltung der Welt. 🎉🎉🎉
  • Anbei ein auch nicht zu verachtendes Volksfest. 🎉🎉🎉
  • Die Wettervorhersage droht mit keinem Dauerregen, was für die Kieler Woche eher ungewöhnlich ist. 🎉🎉🎉
  • Nicht zu heiß, nicht zu kalt. 🎉🎉🎉
  • Meine beste Freundin hat Zeit und wohnt mittlerweile auch in unserer Nähe. 🎉🎉🎉
  • Es ist Wochenende, der Mann ist zu Hause und kann die Kinder übernehmen. 🎉🎉🎉
  • Da ich bei weitem nicht mehr dauernd stille, werde ich wohl auch in den Genuss eines alkoholischen Getränkes kommen. 🎉🎉🎉

Alles paletti!

Alles paletti!  Ich sehe uns schon an der Kieler Förde entlang schlendern – ich und meine Freundin – ein Bier oder aber einen leckeren Cocktail schlürfen, auf dem internationalen Markt eine Köstlichkeit aus fernen Ländern naschen, vielleicht sogar einem kostenlosen Konzert lauschen, ungestörte Frauengespräche führen… Mein Mann wird derweil mit den Kindern Geschichten vorlesen, lustige Lieder singen und danach mit ihnen ausgiebig auf dem Sofa kuscheln. Selbst BusyBee wird irgendwann selbstbestimmt in Papas Armen ins Land der Träume gleiten. Wenn ich nach Hause komme und auf leisen Sohlen ins Schlafzimmer schleiche, werde ich meine Lieben vereint und friedlich schlafend im Familienbett vorfinden. Ich hatte meine wohlverdiente ME-Time sowie der Papa exklusive Zeit mit den Kindern und die Kinder mit dem Papa. Ach, was freue ich mich schon 🙂 In meiner Fantasie wird es ein absolut perfekter Abend ❤ Für alle.

IMG_9369.JPG
Traditionssegler auf der Windjammerparade – so schön könnte es sein…

Unsanftes Erwachen oder „Hallo Murphy!“

Aufwachen liebe Mother Birth!!! Zurück auf den Boden der Tatsachen sieht der perfekte Abend gar nicht mehr so perfekt aus. Er hat Dellen und Schrammen bekommen. Wenn ich meine rosarote Brille absetze, sehen die ungeschönten Eckdaten nun so aus:

  •  Es ist immer noch Kieler Woche und das kann mir niemand wegnehmen. HA! Also schon mal safe: 🎉🎉🎉
  • Das besagte Volksfest wird mir auch erhalten bleiben… aber nüchtern betrachtet mit unglaublichen Menschenmassen, die sich drängelnd an der Kieler Förde entlang schlängeln. Nichtsdestotrotz wird es eine fröhliche Feierstimmung geben. Also teils – teils… Das Für und Wieder hält sich glaube ich die Waage?! Also reelle 2 🎉🎉
  • Hier muss ich massiv korrigieren 😦 – nach UNTEN!😭 Der Wettergott hat sich doch noch besonnen und auf „Kieler-Woche-Wetter“ umgestellt. Kurzfristig kann der Gute 😤… Die aktuelle Wetterprognose sagt 5-10Liter/qm in der relevanten Zeit von 18-24 Uhr voraus. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 70%! Ich geh dann mal heulen … 😭😭😭 #Murphyatitsbest
  • Die Temperatur stimmt – so um die 20 Grad ist angenehm. Dafür gibt es von mir wohlwollende: 🎉🎉🎉
  • Und noch mal Yeah! Meine Freundin ist nicht spontan ans andere Ende der Welt gezogen oder hat keine Zeit mehr… Es scheint als hätte ich einen Run und Murphy kann mich mal 😜 Dafür verteile ich mal 🎉🎉🎉
  • Es bleibt natürlich Wochenende 😉 … Der Mann hat tatsächlich Zeit und übernimmt auch liebend gerne die Kinder, da er unter der Woche beruflich sehr häufig viel eingespannt ist. Soweit so gut! Bei NotYet mache ich mir keine Gedanken – er ist und bleibt ein totales Papa-Kind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich sonderlich vermissen wird. 😉 Aber mit der lieben BusyBee ist das so eine Sache… Länger weg getraut, habe ich mich immer nur nachmittags, aber noch nie abends. Da ist sie sehr anhänglich und Mama-bezogen. Ich hoffe für den Papa, aber auch für mich, dass BusyBee friedlich in Papas Armen in das Reich der Träume gleiten wird. Ansonsten dürfte meine ME-Time ein verfrühtes jähes Ende finden… 😕 Aber da ich ja ein durchweg positiv gestimmter Mensch bin, gibt es motivierende 2 🎉🎉
  • So nun kommen wir zu meinem Lieblingspunkt. Sagte ich da etwa, dass BusyBee weniger gestillt werden will zur Zeit? F**k Murphy!!! 😈 Sie scheint sich gerade in einem Schub zu befinden – in welchem auch immer, ist ja auch egal. Denn Fakt ist: Sie stillt wieder wie verrückt!!! Einerseits wird sie dadurch meine abendliche Abwesenheit noch weniger gut heißen können und andererseits ist die Option nach dem Genuss eines alkoholischen Getränkes auch in weitere Ferne gerückt.😭

Ins Wasser gefallen…

Ich fahre in einem heillos überfülltem Bus in die Stadt. Und pünktlich zu meiner Ankunft werden die Himmelspforten geöffnet und es ergießen sich Sturzbäche gen Erde. Das nenne ich mal Timing Murphy! 😈 Ich habe mich in Schale geschmissen😅: passend zum Wetter trage ich eine unförmige Regenjacke. Meine Hose wird stetig, aber sicher nasser und nasser. Ein tolles Gefühl – NICHT! Die Frisur sitz – schon lange nicht mehr! Auch mein nicht wasserfester Mascara läuft traurig meine Wangen hinunter…😭 *Merke: bei Zeiten unbedingt wasserfeste Wimperntusche besorgen – verdammt!* Wir hetzen von einem Stand zum nächsten, um wenigstens etwas trocken zu bleiben. Kulinarischer Gaumenfreuden? Egal! Hauptsache nicht im strömenden Regen stehen. Natürlich habe ich schon etliche Male nervös auf mein Handy geschaut und innerlich schon eine Liste mit 20 verpassten Anrufen vom Herzensmann erwartet. Nicht weil ich IHM das nicht zutraue, sondern weil ich unsere Tochter kenne und natürlich weiß, das Murphy nie eine ihm darbietende Steilvorlage auslassen würde…😈 Ich hadere mit meinem Schicksal – Cocktail mit oder ohne Alkohol ist hier die Frage aller Fragen. Ja, nein – Jaein!

Aber nicht ausgefallen

Ich werde vermutlich pitschpatschnass bis auf die Knochen sein, nicht das gegessen haben, was ich mir vorgenommen habe, viel zu oft besorgt auf mein Handy beschaut haben, mir vermutlich keinen Cocktail gegönnt haben, aber ich werde hoffentlich einen wunderschönen Abend mit meiner Freundin verbringen können, wir werden lachen, viel reden und es uns einfach den Umständen entsprechend gut gehen lassen. Wir werden versuchen das beste daraus zu machen und zeigen Murphy den berühmten Mittelfinger 😂 Ich werde euch berichten, welche der möglichen Versionen an diesem Samstag Wirklichkeit wird! Bleibt gespannt und drückt mir die Daumen – natürlich für den perfekten Abend 😂!!!

 

*EURE MOTHER BIRTH*

#feiern #freierAbend #Freundin #KielerWoche #Mama #metime #Murphy #Spaß #Wetter #Stillen

6 thoughts on “„Der perfekte Abend“ – Mama geht dann mal feiern! 🎉 Murphy leider auch. 😭”

  1. Ein sehr unterhaltsamer Bericht 🙂 Auf das Wetter zur Kieler Woche ist leider immer verlass, da müssen sich alle möglichen Gottarten, Höllenhunde und Zufallstheoretiker mal einig gewesen sein und einen Dauerauftrag losgeschickt haben! 😀 Ich drück die Daumen für den nächsten Mädelsabend.

    LG Lotti

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lotti,

      wir haben es mal wieder geschafft den wettertechnisch schlechtesten Tag der Kieler Woche zu erwischen… – wie immer 😉
      Aber trotzdem war der Abend sehr schön und ich habe meine so seltene Me-Time in vollen Zügen genossen ❤

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt mir

  2. Für mich ist die Kieler Woche ein Alptraum, besonders da die Kinder fordern allein hingehen zu dürfen. Ach was sehne ich mich nach den Krusenkoppelzeiten zurück. Ich habe das Mark forster Konzert überlebt was Anna allein mit einer Freundin besuchte . schrecklich. Ich finde man sollte die Kieler Woche abschaffen;) Viel Spaß auf der KIWO!!!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Hahahaha… Du hast schon wieder ganz andere „Probleme“ als ich 😉 . Mal sehen wie ich in ein paar Jahren das sehe…. Meine Eltern waren immer sehr locker, was das anging, vielleicht schaffe ich es ja auch so zu sein. Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt 🙂

      Ich werde versuchen Morgen mal Spaß zu haben – trotz sintflutartigen Dauerregens! #thinkpink

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt 1 Person

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

