Dies und Das, Familie

#freitags5 – Strand, Eis und Twitter goes real life

Mein Motto lautete wieder: #achtsamdurchdiewoche ! Diese Woche gab es so viele schöne Momente und Ereignisse, dass es mir tatsächlich schwer fiel, mich für meine #freitags5 zu entscheiden.

Das Lieblingsbuch der Woche

IMG_2336.jpg
Endlich mal ein Buch, was Kinder auf eine Hausgeburt vorbereitet und ihnen eine Hebammen begleitet Schwangerschaft zeigt!

Dieses Buch habe ich am Montag von der lieben Anika als Dankeschön bekommen, dafür dass ich an einem Interview im Rahmen ihrer Abschlußarbeit zum Thema: Geburt als sexuelle Erfahrung mitgewirkt habe. Das Buch hat es mir wirklich angetan! Endlich haben wir ein großartiges Buch im Haus, dass meine Kinder in Wort und Bild auf eine Hausgeburt vorbereiten kann. Auch die Hebammen geleitete Schwangerschaftsvorsorge ist hier kindgerecht dargestellt. Wow! Ich bin verliebt ❤ in das Buch 🙂 Unser bisher genutztes Buch, zeigt leider nur Ultraschalluntersuchungen, verstörende Blicke in den Aufklappbauch und eine Mama, die in Rückenlage im Krankenhaus von Ärzten in grünen OP-Kitteln entbunden wird 😦 . Ihr versteht vermutlich, warum das nicht wirklich eine „gute“ Vorbereitung für meine Kinder sein kann, da das Dargestellte fernab der zu erwartenden Realität ist.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

IMG_1680.jpg
am Schönberger Strand

Am Mittwoch bin ich spontan allein mit den Kindern an den Schönberger Strand gefahren. Das Wetter war bombastisch, der Himmel war tiefblau, die Sonne strahlte und die Ostsee lud zum Baden ein. Ich konnte mal wieder richtig Abschalten und die Zeit mit meinen beiden Kindern intensiv genießen. Sie waren so süß miteinander – ein Herz und eine Seele ❤ *hach*

Mein Lieblingsmoment für mich

IMG_2332.jpg
Sanne und ich in unserem Garten 🙂 #twittergoesRL

Am Donnerstag kam meine Blogger- und Twitterfreundin Sanne von Meine Traumgeburt tatsächlich bei mir zu Hause zur Stippvisite vorbeigeradelt! So schön, dass das geklappt hat, da ihre Wahlheimat Irland ja nicht gerade um die Ecke liegt 😉 … Wobei… der Herzensmann hat schon mal vorsichtshalber geschaut, was Flüge zwischen Hamburg und Dublin kosten würden und war angenehm überrascht, als er feststellte, dass im Herbst schon Angebote um die 300€ existieren (für alle Familienmitglieder zusammen als Hin- und Rückflug!!!). Leider hat er keinen Resturlaub mehr 😦 . Aber Vorfreude ist ja bekannt ich die schönste Freude! Ein Wiedersehen wäre von meiner Seite aus unbedingt wünschenswert ❤

Das Lieblingsessen der Woche

IMG_2348
bei solch einer Hitze kann mein Lieblingsessen nur EIS sein! 🙂

Hier sieht man mich gerade mit einem leckeren Magnum Mandel mini #hmmmmmm Der Herzensmann würde jetzt behaupten, dass ich mein Schokogrinsen aufgesetzt habe, aber … 😉

Inspiration der Woche

IMG_2338
Und schon schon wieder eine Inspiration von Anna ❤

Man könnte schon fast auf den Gedanken kommen, dass ich ein „Groupie“ von der lieben Anna von Berlinmittemom bin 😉 . Aber der Text „der kaffee auf der parkbank ::: eine geschichte vom menschsein“ von ihr war auch diese Woche wieder eine große Inspiration für mich. Gute Taten – und sind sie auch noch so klein – verändern die Welt!
Immer ein bißchen mehr, stetig, nachhaltig. Wenn jeder versuchen würde seinen Anteil daran zu leisten die Welt zu einem besseren Ort zu machen, dann wäre schon viel erreicht! Ich werde in Zukunft noch achtsamer sein, noch genauer schauen – wo und wem ich ohne großen Aufwand und Mühe helfen kann. Kleine Gesten können so viel bewirken und kosten uns nichts – außer ein wenig Liebe ❤


Weitere wundervolle und inspirierende #freitags5 findet ihr bei Anna von Berlinmittemom.

 

*EURE MOTHER BIRTH*

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

