Dies und Das, Familie

Throw-Back-Thursday zum 10. Hochzeitstag – eine Liebeserklärung

Heute vor 10 Jahren habe ich meinen Herzensmann geheiratet – meine Jugendliebe. Und zu diesem besonderen Anlass wollte ich unbedingt mal beim Throw-Back-Thursday #TBT mitmachen.

IMG_2352.JPG
Unser „Programmheft“ zur kirchlichen Trauung

Der Trauspruch – der rote Faden in unserem Leben

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

Der Trauspruch zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben – er leitet uns, begleitet uns und weist uns manchmal sogar den Weg. Er ist zu unserem Lebensmotto geworden: wir blicken in die gleiche Richtung, ziehen am gleichen Strang und fassen die gleichen Lebensziele ins Auge. Dabei haben wir uns, als Paar, nicht aus den Augen verloren, sondern an den Händen gefasst, um gemeinsam – Seite an Seite – die Höhen und Tiefen zu erleben und zu überwinden. Gemeinsam freuen, gemeinsam trauern, gemeinsam durch dick und dünn. Wir sind ein Team, das zusammen wesentlich besser funktioniert als alleine. Ein Dream-Team würde ich sagen 😉 …

Danke…

Ich bin dankbar meinen Seelenverwandten gefunden zu haben – meinen besten Freund, meinen Mann, meinen Partner, meine fehlende Hälfte, meinen Ausgleich, meine Liebe, meinen Fels in der Brandung, meinen Hafen, meinen Motivator, meinen Mutmacher, meine Inspirationsquelle, mein Vorbild und du bist noch viele tausend Dinge mehr für mich ❤ Du bringst mich immer wieder auf neue Gedanken, unterstützt meine Verrücktesten, beflügelst mich Neues zu wagen. Mit dir breche ich immer wieder gerne zu neuen Ufern auf. Nichts scheint zu wagemutig, nichts unmöglich. Du holst mich so oft aus meiner Zurückhaltung heraus. Mit dir träume ich nicht nur meine Träume – ich lebe sie! Wir machen sie lebendig. Wir füllen sie mit Leben. Wir haben noch so viele Pläne, Vorhaben, Ideen – so viele Möglichkeiten. Mit dir scheint mir alles möglich zu sein.

Alles in einer Person – das bist DU für mich!

Du an meiner Seite: WIR

Wir haben so viele Veränderungen durchgemacht – wir haben uns verändert, unser Leben hat sich verändert, unsere berufliche Tätigkeiten haben sich geändert, unser Freundeskreis hat sich geändert, aber eins hat sich nicht geändert: die Tatsache, dass ich dich liebe. Mehr sogar noch als am ersten Tag. Unsere Liebe ist gewachsen, ist tiefgründiger, verlässlicher, vertrauensvoller geworden. Ich weiß, dass du immer auf meiner Seite stehst, immer an meiner Seite bist – egal was passiert. Wir stehen zusammen, halten zusammen – du und ich, Seite an Seite, sind WIR. Wir sind mehr als zwei Einzelpersonen, mehr als die bloße Addition aus ich und du – wir multiplizieren uns. Mein Leben ist um so vieles reicher durch dich geworden – jeden tag aufs Neue.

Unbezahlbar

Du kennst mich besser, als jeder andere Mensch in meinem Leben, versteht mich wortlos, siehst in meine Seele, triffst die richtigen Worte und kannst auch mal schweigen. Lässt mir meinen Freiraum, unterstützt mich bei meinen Wünschen und ich weiss, dass ich dir zu 100% vertrauen kann. Ich vertraue auf dein Urteil, schätze die Diskussionen mit dir, ich mag deinen Humor, deine Energie und deinen Enthusiasmus. Mich begeistert bis heute, wie du dich mit kindlicher Freude für neue Dinge begeistern kannst, immer nach vorne schaust – selten zurück. Ich liebe dich dafür, dass ich darauf vertrauen kann, dass du mir vertraust, dass du an mich glaubst. Ich muss mich nicht verstellen, kann ICH sein – immer, unverfälscht. Du liebst mich auch mit meinen Ecken und Kanten, mit meiner launischen Art, mit meinen überkochenden Emotionen, mit meinen Unsicherheiten, mit meinem Starrsinn, mit meinen verrückten Ideen. Das ist: Unbezahlbar!

Ich liebe dich ❤ 

*DEINE DEA*

 

8 thoughts on “Throw-Back-Thursday zum 10. Hochzeitstag – eine Liebeserklärung”

  1. Welch wunderschöne Worte! Beim lesen spürte ich Eure tiefe Verbundenheit und das ihr eine Einheit seit, zwei Teile einer Medaille und das ist so viel wert. Ich freue mich so wahnsinnig, mit Euch und wünsche Euch alles Gute, für eure nächsten zehn Jahre.

    Liebe Grüße,
    Kathi

    Gefällt 1 Person

    1. Dein Mann hat aber an einem sehr schönen Tag Geburtstag 😉 … Richte ihm mal herzliche Glückwünsche von mir aus!
      Mein Mann hat sich sehr über den Text gefreut – und ich freue mich, dass er zudem noch meinen Lesern gefällt. #doppeltesLob

      Wir werden nachher den Tag zusammen genießen, wenn er von der Arbeit kommt.

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

