Dies und Das, Familie

Abendlicher Segeltörn auf der Ostsee

Vor genau einer Woche habe ich meinen Herzensmann zu einem abendlichen Segeltörn in der Lübecker Bucht vor Neustadt i. H. „entführt“. Eine kleine Überraschung zu unserem 10. Hochzeitstag und ein Herzenswunsch meines Mannes, der hiermit in Erfüllung gegangen ist. Und es sind dabei so wunderschöne Bilder entstanden, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte 😉 …. *

(* übrigens KEINE Werbung! Alles selbst gezahlt, alles selbst im Netz entdeckt und aus Überzeugung begeistert 🙂 )

Unter Segeln

Der 3-stündige Segeltörn fand auf der Blue Marlin statt. Einer echt imposanten 16m langen Hochseeyacht, die selbst mir das Herz höher schlagen ließ. Sie glitt mühelos mit 7 Knoten sanft durch die Ostsee. Eine großartige Art zu reisen ❤

Sonnenlicht glitzert auf der Ostsee…

Das Wetter war auf unserer Seite: 2-3 Windstärken, kein hoher Wellengang, 23 Grad laue Sommerluft und Sonnenschein. Das Sonnenlicht glitzerte zauberhaft auf der Ostsee. Was will man mehr?

Das Ruder übernehmen

Das besondere an diesem Segeltörn war, dass es die Möglichkeit gab AKTIV am Bordgeschehen mitwirken zu dürfen. Segel hissen beziehungsweise einholen und Wendemanöver fahren. Um das wichtigste nicht zu vergessen: wir durften auch das Ruder übernehmen und das Boot steuern. Ein Wahnsinnsgefühl so eine große Yacht selbst auf Kurs halten zu können. Der erfahrene und wirklich nette Skipper Jürgen Höck hat uns in verschiedene Techniken eingewiesen, mit denen uns das gelingen sollte.

Fahren nach:

  • Kompass
  • Landmarken
  • Bojen
  • oder Leuchtfeuern

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht die Yacht zu steuern – wie man vielleicht sieht 😉 …

Der Windjammer – Mare Frisium

Dann hatten wir auch noch das Glück, dass zu gleichen Zeit der Windjammer Mare Frisium ebenfalls in der Lübecker Bucht unterwegs war. Wir haben ihn umkreuzt und bekamen atemberaubende Bilder von der Mare Frisium ❤ Schaut selbst!

Das leise rauschen des Meeres

Das Wasser der Ostsee plätschert sanft gegen den Bug des Schiffes, die Sonne steht tief am Horizont, es herrscht eine wunderbare Stille. Ich komme zur Ruhe. Ich genieße sie. Genieße sie zusammen mit dem Herzensmann.

Sonnenuntergang einmal anders erleben…

Als wir wieder in den Hafen von Neustadt i. H. eingelaufen, empfing uns ein Abendhimmel mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Dies war einer der Momente, die hätten ewig dauern können…

Zeit zu zweit

Wir haben die 3 Stunden in vollen Zügen genossen: Paarzeit – Zeit zu zweit. Zwar nicht lange, aber dafür wunderschön. Wir haben Erinnerungen geschaffen, an die wir noch lange denken werden. Und eins ist uns klar geworden: wir werden wieder an Bord der Blue Marlin kommen, dann aber für länger – mit Übernachtung – und mit Kindern. 🙂

Wer das Meer, die Ruhe und die Natur so sehr liebt wie wir, dem kann ich eine Fahrt mit der Blue Marlin nur ans Herz legen Einfach nur traumhaft und wunderschön!

 

*EURE MOTHER BIRTH*

#Abend #BlueMarlin #Bordgeschehen #Hochseeyacht #LübeckerBucht #MareFrisium #mitsegeln #Neustadt #Ostsee #Paarzeit #Ruder #Segelschiff #Segeltörn #Sonnenuntergang #steuern #Windjammer #Yacht

4 Gedanken zu „Abendlicher Segeltörn auf der Ostsee“

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

