Dies und Das, Familie

#freitags5 – im Zeichen einer Geburtagsfeier…

Diesmal habe ich es wieder geschafft und war #achtsamdurchdiewoche unterwegs. Deshalb freue ich mich heute sehr, euch meine #freitags5 vorstellen zu dürfen – auch wenn sie zugegebenermaßen etwas geburtstagslastig sind 😉

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

IMG_2450
BusyBee mal wieder auf dem Weg zum Hüüüüpfeeeen 😉

BusyBee hat ein Prinzessinnen-Schloss-Trampolin bekommen. Liebe auf den ersten Hüpfer ❤ Mit ihrem ungestümen Wesen hüpft sie wie besessen darin herum. Sie jauchzt vor Freude und Vergnügen. Und wenn sie dann in einer Dauerschleife

Hüüüüpf, hüüüüüüüüpf, hüüüüüüüüüüüüpf!!!!

brüllt, während sich ihr kleiner Körper immer wieder auf und ab bewegt, dann weiß ich: es war genau das richtige Geschenk und mein Mama-Herz schmilzt dahin beim Anblick dieses freudestrahlenden Kindes.

Das Lieblingsbuch der Woche

IMG_2469
Mein kleines verrücktes Hühnchen ist natürlich begeistert von diesem Buch 🙂

Das Lieblingsbuch ist diese Woche ein Kinderbuch. Genauer gesagt ein Wimmelbuch, welches BusyBee zum Geburtstag bekommen hat. „Frau Huhn will ans Meer“ ist gerade so passend und beliebt, da wir ja am Wochenende nach Amrum fahren wollen und dort in den Dünen zelten werden. Mehr Meer geht nicht. BusyBee legt das Buch gar nicht mehr aus der Hand – Vorbereitung ist alles … 🙂

Das Lieblingsessen der Woche

IMG_2444
Das Krümelmonster in mir ist verliebt… ❤

Ich gestehe: ich liebe alles Süße und vor allem Kuchen kann ich nie wieder stehen. Deshalb  kann das Lieblingsessen dieser Woche auch nur der Geburtstagskuchen von meiner Tochter sein! Es ist ein Papageienkuchen mit extra viel Zitronenguss und reichlich Dekoration, die man mit den Fingern wunderbar abpuhlen kann 🙂 …

Mein Lieblingsmoment für mich

IMG_2479
Meine neue Lieblingshose ❤

Ich war am Mittwoch doch tatsächlich mal kurz ohne meine Kinder shoppen… Endlich mal entspannt durch die Gänge schlendern, diese Ruhe… Es war einfach schön, mal nur so für mich zu sein. Und dann habe ich tatsächlich auch noch eine Hose gefunden, die mir richtig gut gefallen hat. Dazu muss ich euch sagen, dass normalerweise der Hosenkauf bei mir immer eher schwierig ist. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut! 🙂

Inspiration der Woche

Und auch diese Woche hat es Tanja von HerzBauchWerk es wieder geschafft zu meiner Inspiration der Woche zu werden. Ihr Video zur Kinderwunschzeit hat mich persönlich sehr angesprochen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich seit einiger Zeit wieder eine kleine Seele in meiner Nähe spüre – unser drittes Kind – da bin ich mir sicher. Es ist viel zaghafter als BusyBee. Schüchtern würde ich fast sagen. Ich lade es ein zu mir zu kommen, näher zu kommen – mal sehen, wann es sich traut BusyBee die Stirn zu bieten 😉 … Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon ❤


Weitere wundervolle und inspirierende #freitags5 findet ihr bei Anna von Berlinmittemom.

*EURE MOTHER BIRTH*

2 Gedanken zu „#freitags5 – im Zeichen einer Geburtagsfeier…“

  1. Oooooh, welch coole Hose, die hät ich glatt auch gekauft!!! Dein Text zu meinem Video hat mir gleich eine Träne ins Auge gedrückt, ich find es immer wieder schön, von Mamas zu hören, denen es gleich geht, und die sich getrauen auszusprechen, dass sie da ein Seelchen spüren und es einladen! 💓💗💓

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die Hose ist soooo cool ❤ Vielleicht etwas zu cool für mich, aber egal. Mir gefällt sie und das ist doch die Hauptsache 🙂

      Und ich gestehe dir noch was:
      ich glaube BusyBee bekommt besondere "Geschenke" in ihren Weg gelegt. Ich habe so eine Ahnung, dass auf Amrum "Hinweis" Nummer 3 auf und wartet… Mal schauen. Ich werde noch mal genauer berichten, wenn ich mir ganz sicher bin.

      Allerliebste Grüße
      Mother Birth

      Gefällt 1 Person

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

