Dies und Das, Familie

#freitags5 – Amrum und noch viel mehr/Meer ­čśä

Auch diese Woche habe ich wieder versucht #achtsamdurchdiewoche zu gehen und f├╝r euch die #freitags5 zu sammeln: meine besten Momente der Woche ÔŁĄ

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

IMG_2532
Pure Lebenslust!

Der sch├Ânste Moment mit meinen Kindern war auf Amrum. Wie sie so ausgelassen und v├Âllig unbek├╝mmert ├╝ber den Strand tobten und tollten. Eine echte Freude ihnen dabei zusehen zu d├╝rfen. Und ein bi├čchen ansteckend war es nat├╝rlich auch… Mein inneres Kind ┬áwar ebenfalls nicht mehr zu halten ­čśë !

Das Lieblingsessen der Woche

sea-bream-808179_640
Dorade bereit zum Grillen (by Pixabay)

Mein absolutes Lieblingsessen was eine super leckere Dorade vom Grill. Nur gew├╝rzt mit Salz, Pfeffer und etwas Zitrone. Und sie war SO gut, dass ich tats├Ąchlich vergessen habe sie vorher zu fotografieren. Nachdem sie restlos verspeist war, ist es mir brennend hei├č eingefallen: Foto vergessen! Mistikack! ­čśŽ Und nun? Irgendein anderes Gericht w├Ąhlen? N├Â! Pixabay hat Abhilfe geschaffen. Die Fotodoubles sehen meinen Originalfischen verdammt ├Ąhnlich ­čśë … Ich hoffe ihr k├Ânnt mir verzeihen, aber der Hei├čhunger ist am Mittwoch Abend einfach mit mir durchgegangen. Sorry!

Mein Lieblingsmoment f├╝r mich

IMG_1840
Sonnenaufgang ├╝ber den D├╝nen

Mein absoluter Lieblingsmoment f├╝r mich war ganz fr├╝h morgens. Gegen 6 Uhr wachte ich auf – alle schliefen noch. Das Zelt war in ein goldenes Licht des Sonnenaufgangs getaucht. Als ich in die k├╝hle Morgenluft hinaus kroch, konnte ich diesen wundersch├Ânen Sonnenaufgang sehen. Nur f├╝r mich allein. Es herrschte noch diese beruhigende Stille auf dem Zeltplatz. Es war niemand wach, au├čer mir… Auf dem Weg zu den Duschen habe ich dann doch noch die „Fr├╝haufsteher“ gesehen: Unmengen an kleinen Kaninchen, die ├╝berall zwischen den Zelten und Wohnwagen umher huschten. Wir begr├╝├čten uns stumm. Ich liebe diese Stille, die man greifen kann. Und hier war mal wieder so ein Moment┬áÔŁĄ

Das Lieblingsbuch der Woche

IMG_2610
Und bei mir als Mutter auch leider auch…

Das Buch steht ganz hoch im Kurs bei┬áNotYet und auch bei┬áBusyBee, die sich am liebsten als Feuerwehrfrau verkleidet ÔŁĄ Und auch mich als Mutter spricht das Buch an – aber auf einer ganz anderen Ebene. Ich kenne die Situation nur zu gut, wenn ich gerade gen├╝├člich in ein St├╝ck Br├Âtchen bei├čen will oder eine Schl├╝ckchen von meinem noch hei├čen Kaffee nehmen will. Dann┬ákommt garantiert ein „Notfall“ dazwischen! ­čÖé Meistens trinke ich meinen Kaffee kalt… #ausgr├╝nden

Inspiration der Woche

IMG_2611
Gedanken zum Online-Clan

Diese Woche bin ich ├╝ber den Text von Anja┬ábei┬ávon guten Eltern┬ágestolpert. Es geht darum, wie sehr sich unserer soziales Netzwerk – unsere Freundschaften – ins Digitale verlagert haben. Selbst wenn wir im echten Leben unter Gleichgesinnten sind, ziehen doch viele trotzdem ihren virtuell verf├╝gbaren Online-Clan vor. Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Bin ich auch so? Um ehrlich zu sein: ich liebe meinen Online-Clan, aber noch mehr w├╝rde es mich freuen, all diese Menschen in RL zu treffen. Zum Anfassen, in die Augen schauen, zum gemeinsamen Lachen. Einige von ihnen durfte ich ja schon treffen und es war f├╝r mich immer eine gro├če Freude. Diese Stunden bleiben in meinem Herzen und in meinem Ged├Ąchtnis haften – an die Bilder werde ich mich ewig erinnern k├Ânnen. Und das ist doch das sch├Ânste daran: die bildlichen Erinnerungen! Zu mindestens f├╝r mich. Online ist er erste Kontakt eventuell einfacher und schneller hergestellt, aber tiefgehende Freundschaften m├╝ssen im echten Leben gepflegt werden. Davon bin ich ├╝berzeugt.


Weitere wundervolle und inspirierende #freitags5 findet ihr bei Anna von Berlinmittemom.

*EURE MOTHER BIRTH*

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich w├╝rde mich sehr dar├╝ber freuen <3

