Dies und Das, Familie

#freitags5 – Sommer, Sonne, Strand und mehr… Ă€h Meer đŸ˜„

#achtsamdurchdiewoche – diesmal sind die #freitags5 mit viel WĂ€rme, Sonne, Strand und Sommer – und deshalb auch etwas kĂŒrzer ausgefallen, aber die Hitze… 😉

Das Lieblingsbuch der Woche

IMG_2615
Mein erster Text zum anfassen 😉 

Diese Sonderausgabe von the birth journey lang diese Woche in meinem Briefkasten. Es ist ein ganz besonderes Buch fĂŒr mich, denn es beinhaltet einen Text von mir: „Ein Einhorn namens Geburt“. Ich schreibe ĂŒber meine Geburtserfahrungen, wie sie mich verĂ€ndert und geprĂ€gt haben und warum ich viele meiner Überzeugungen verĂ€ndert habe. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich diesen sehr langen Beitrag hier veröffentlichen durfte. Ich gebe zu:  ich bin tatsĂ€chlich ein bißchen stolz auf mich 😉 …

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

IMG_2632.jpg
AbkĂŒhlung in der Ostsee – #Meerliebe

Kurz und bĂŒndig: Wasserschlachten mit NotYet in der Ostsee ❀ Was bei der Hitze auch ein wahres VergnĂŒgen war! Da ich mit den Kindern allein am Strand war, gibt es leider fĂŒr euch kein Foto in Aktion – leider.

Mein Lieblingsmoment fĂŒr mich

IMG_2622
Kurz mal die Beine hoch legen…

Ich sitze im Strandkorb, kann mich etwas entspannen. Ab und zu schaue ich tatsĂ€chlich in mein Buch und lese. Die Kinder spielen zusammen im Sand. Das sind die kleinen Momente fĂŒr mich, die ich so sehr genieße ❀ Es braucht manchmal gar nicht viel…

Das Lieblingsessen der Woche

 

IMG_2646
FrĂŒhstĂŒck – einfach und lecker

Schnelles FrĂŒhstĂŒck vor dem Strand: Naturjoghurt ohne viel Schnickschnack, aber mit KnuspermĂŒsli und meinem selbst gemachten und extrem leckeren Johannisbeergelee. Hmmmmm….

Inspiration der Woche

IMG_2651
Ich auch… 😉

Mich brachte diese Woche ein Beitrag von Wheelymum zum Nachdenken. Es ging in ihrem Artikel um Neid und neidisch sein. Ein Thema, das in der Öffentlichkeit ungern angesprochen wird – zu mindestens, wenn es um die eigene Person geht. Kaum einer gesteht sich dieses GefĂŒhl ein, obwohl es so viele haben. Es ist menschlich, es gehört dazu – man ist halt mach neidisch. Wir alle haben diese schwachen Momente, in denen das Leben der anderen schillernder wirkt, als das eigene, dass dagegen mausgrau abfĂ€llt. Wir alle sollten offener sein und zugeben können: ja, ich bin manchmal auch neidisch. Und das ist völlig ok. Ich habe mir fĂŒr die Zukunft vorgenommen, dass ich genau DAS tun werde. Danke Ju, fĂŒr deinen Denkanstoß ❀


Weitere wundervolle und inspirierende #freitags5 findet ihr bei Anna von Berlinmittemom.

*EURE MOTHER BIRTH*

2 thoughts on “#freitags5 – Sommer, Sonne, Strand und mehr… Ă€h Meer đŸ˜„”

    1. Liebe Ju,

      als ich deinen Beitrag gelesen hatte, war mir sofort klar, dass er meine Inspiration der Woche sein wird. Da musste ich gar nicht groß ĂŒberlegen. Toll geschrieben, ehrlich und du hast ein Tabu-Thema öffentlich angesprochen. Was braucht es mehr? Davon abgesehen, bin ich ein heimlicher Fan deines Blogs 😉 ❀

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt 1 Person

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich wĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen <3

