Dies und Das

Schoko-Wölkchen (Baiser-Plätzchen)

Weil für mich Adventszeit auch Backzeit ist, werde ich euch diese Woche wieder ein super leckeres Rezept vorstellen. Diesmal für Schoko-Wölkchen (Baiser-Plätzchen) – einfach und schnell gemacht!

Schoko-Wölkchen
Schoko-Wölkchen

Zutaten:

  • Eiweiß
  • 180 g Zucker
  • 100 g Mandelstifte
  • 2 EL (gehäuft) Backkakao

⇒ Ofen auf 100 Grad (Umluft) vorheizen.

Zubereitung:

Eiweiß sehr steif schlagen und den Zucker unter weiterem Schlagen langsam einrieseln lassen. In einer kleinen Schüssel die Mandelstifte mit dem Backkakao mischen. Diese Mischung dann vorsichtig unter die Baisermasse ziehen.

Mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen der Baissemasse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

⇒ Backzeit/Trockenzeit: 1,5 Stunden

⇒ ergibt etwa 30 Baiserplätzchen (je nach Größe)

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Ich hoffe ihr habt Lust bekommen diese einfachen, schnellen Schoko-Wölkchen nachzubacken. In meinem Freundeskreis sind sie heiß geliebt 🙂 …

Guten Appetit!

*EURE MOTHER BIRTH*

Ein weiteres Plätzchen-Rezept findet ihr hier:

Orangen-Spekulatius

Zimtsterne wie von Oma

#Schokolade #Plätzchen #Rezept #SchokoWölkchen #Advent #Weihnachten #backen #Baiser #Mandel #Backkakao #Baiserplätzchen #schnell #einfach #backen

MerkenMerken

2 Gedanken zu „Schoko-Wölkchen (Baiser-Plätzchen)“

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

