Dies und Das, Mother Birth

Erster Bloggeburtstag – mit Verlosung đŸŽ

birthday-1835449_640-2

Als ich vor einem Jahr begonnen habe diesem Blog mit meinen Worten, Gedanken und Geschichten Leben einzuhauchen, habe ich nie erwartet, dass ich so viel Resonanz bekommen wĂŒrde. Nie hĂ€tte ich gedacht, dass so viele Menschen meine Texte lesen. Mein Blog ist schließlich ein Nischenblog, mit einer zum Teil doch sehr „speziellen“ Themenauswahl. Aber anscheinend sind dort draußen doch mehr Gleichgesinnte, als ich zu hoffen wagte 🙂

Zahlen und Fakten…

Zugriffszahlen und Besucher

HĂ€tte mir irgendjemand prognostiziert, dass meine Blogtexte innerhalb eines Jahres ĂŒber 100 000 Mal angeklickt werden wĂŒrden, den hĂ€tte ich vermutlich fĂŒr völlig verrĂŒckt erklĂ€rt. Nicht einmal in meinen kĂŒhnsten TrĂ€umen habe ich mit so vielen Zugriffen gerechnet. Auch die sensationelle Anzahl an Besuchern hĂ€tte ich nie fĂŒr möglich gehalten: fast 70 000!!! Das muss man sich mal vorstellen! FĂŒr mich immer noch unfassbar viele, so dass ich es kaum glauben mag.

Bewege ich mit meinen Worten – meinen Texten – wirklich so viele Menschen? – Anscheinend schon. Und das freut mich sehr ❀

Kommentare so weit das Auge reicht!

Aber mein grĂ¶ĂŸter Antrieb weiter zu schreiben, sind sind nicht die Zugriffs- oder Besucherzahlen, sondern die unglaublich vielen Kommentare, die ihr zu meinen Texten hinterlasst. FĂŒr mich immer wieder sehr bewegend, wenn ich dadurch auch einen kleinen Einblick in eurer Leben erhalte. Dieser Austausch mit euch bedeutet mir wahnsinnig viel. Ihr seid die Gleichgesinnten, die mir im Real Life bisher so oft gefehlt haben. Da war ich mit meinen etwas „verschrobenen“ Ansichten eine Außenseiterin, die sich nichts sehnlicher gewĂŒnscht hat, als endlich mal jemanden zu begegnen, der genau so tickt wie sie. Was im realen Leben Utopie geblieben ist, ist im virtuellen Netz RealitĂ€t geworden! Ein Netz, dass sich gespannt hat, ein Austausch, der sich ergeben hat, gegenseitiges VerstĂ€ndnis und UnterstĂŒtzen, das ich erfahren durfte… Ich bin so unglaublich gerĂŒhrt und dankbar dafĂŒr ❀

Fast 1000 Kommentare – wobei natĂŒrlich auch viele von mir selbst stammen 😉 … Das ist so, weil ich jedem, der sich die MĂŒhe macht und sich vielleicht sogar erst ĂŒberwinden muss mir zu schreiben, eine Antwort schuldig bin. Es gibt doch nichts kostbareres als den direkten Kontakt zu den eigenen Lesern, den Austausch mit ihnen. Ich bekomme RĂŒckmeldungen zu meinen Texten, meinen Ansichten. Bekomme Inspiration, DenkanstĂ¶ĂŸe, so dass ich mich immer wieder selbst kritisch hinterfrage. Das ist gut. Ich brauche diese Art der Kommunikation – diesen Austausch – und ich bin dankbar, dass ihr so gerne bei mir kommentiert. Vielen lieben Dank ❀

Eine kleine Auswahl an Kommentaren, die mich im vergangenen Jahr sehr bewegten…

  • „Dein Beitrag macht mir Mut.“ (Anja B.)
  • „Du hast genau die Worte gefunden, die ich fĂŒr meine liebe Tochter empfinde, ich bin tief berĂŒhrt.“ (Rahel)
  • „Ich liebe deine Texte, sie sind immer so grandios geschrieben, so informativ und total logisch.“ (Mama in Hamburg)
  • „DANKE!!!! Von ganzem Herzen Danke! Toller Artikel, der (wie immer) Mut macht! So viele tolle Infos und so gut zusammengefasst und dabei so positiv!“ (Die Madame)
  • „Was fĂŒr ein unbeschreiblich schöner, aufrichtiger, ehrlicher, ausdrucksstarker und zum nachdenken anregender Artikel. DANKE DAFÜR! Ich musste weinen wĂ€hrend ich ihn lass, war aber auch gleichzeitig gefesselt von deinen Worten.“ (frauwenske)
  • „DANKE!
    Danke fĂŒr deine Worte!
    Danke, dass du sie mit uns teilst!
    Danke, dass du so einen tiefen Einblick in dein Seelenleben gibst!
    Danke, dass du meinen Gedanken Worte gibst!
    Danke, dass du mir zeigst, dass es besser werden kann!
    DANKE!“ (Anna)
  • „Du sprichst mir aus der Seele.“ (wheelymum)
  • „Du bist mein Vorbild❀ (familienzuschlag)

Diese Liste lĂ€sst sich noch unendlich erweitern und ich bedauere nicht alle nennen zu können, denn es wĂŒrde den Rahmen dieses Posts leider sprengen.

Top 5

Die meist gelesenen BeitrÀge aus dem ersten Blogjahr:

  1. „Ihr Kind ist ein Abrechnungsproblem“ – ein #rant
  2. „Da wird Ihr Kind niemals durchpassen!“ – ĂŒber „bauliche MĂ€ngel“ & den Mythos eines zu engen Beckens
  3. Selbstbestimmtes Abstillen – Mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht nach 5 Jahren Stillbeziehung
  4. Stillen eines Kleinkindes – oder: „Und wo bitte ist dein Baby?
  5. „Ihr Kind dreht sich wie ein Brummkreisel in Ihrem Becken
“ – Besonderheiten von #Sternenguckern und was es zu beachten gilt

 Am Anfang war eine Vision…

Ich hatte eine Vision im Kopf. Eine, die von Herzen kam und von der ich ganz tief ĂŒberzeugt bin. Eine Vision von einer #positivenGeburtskultur: ohne unnötige Interventionen, mit ganz viel guter Hoffnung und dem Glauben an die GebĂ€rfĂ€higkeit der Frau. Eine Geburtskultur, in der Selbstbestimmung, Respekt und die WĂŒrde von Frauen nicht unter unnötig geschĂŒrten Ängsten und verbaler sowie physischer Gewalt erstickt werden. Mein Blog ermöglicht mir meiner Vision eine Stimme zu geben, die weit ĂŒber meinen persönlichen Bekanntenkreis Gehör findet. Dass es so große Kreise ziehen könnte, habe ich ehrlich nicht erwartet! FĂŒr jeden einzelnen von euch, den ich inspirieren konnte und hoffentlich auch noch in Zukunft inspirieren werde mit meiner Vision von einer #positivenGeburtskultur, bin ich sehr dankbar.

Ich möchte mit meinen Texten auch Mut machen, dass ihr euren eigenen Weg findet und ihn auch geht – auch wenn er abseits der ausgetretenen Pfade liegen. Folgt eurem BauchgefĂŒhl und bleibt euch treu.

„Auch auf eine sehr schlimme Geburtserfahrung kann eine gute folgen.“
Das ist meine #Blogbotschaft!
Hoffnung bringend und Mut machend.

Gewinne, Gewinne, Gewinne 😉

Und zu guter Letzt möchte ich das erste Mal etwas auf meinem Blog verlosen – als Dankeschön sozusagen fĂŒr eure Treue, eure zahlreichen lieben Kommentare und natĂŒrlich dafĂŒr, dass ihr meine Texte anscheinend so sehr mögt. 😉 Danke ❀

Damit keine MissverstÀndnisse entstehen: es handelt sich hierbei NICHT um Werbung, da ich alle zu verlosenden Produkte selbst ausgesucht und von meinem eigenen Geld bezahlt habe!  

Dinge, die ich mag - von Herzen fĂŒr euch <3
Dinge, die ich mag – von Herzen fĂŒr euch ❀

Was gibt er zu gewinnen?

Eine Granatapfel Schönheitsdusche von Weleda, eine „Alles Gute!“ demeter KrĂ€uterteemischung von Sonnentor und eine Kerze. Alles Dinge, die die dunkle Jahreszeit etwas angenehmer und gemĂŒtlicher machen können. Ich hoffe, es gefĂ€llt euch!

Wie kann ich mitmachen?

  • Kommentiert bitte hier oder auf Facebook unter diesem Beitrag.
  • Wenn Ihr ĂŒber Facebook teilnimmt, dann wĂŒrde ich mich sehr ĂŒber ein gefĂ€llt mir fĂŒr Motherbirthblog freuen ❀
  • Eine Barauszahlung ist selbstverstĂ€ndlicherweise nicht möglich.
  • Das Gewinnspiel lĂ€uft bis zum 11.1.2017 um 23:59.
  • Der oder die Gewinner/-in wird am Freitag, den 13.1.2017 auf dem Blog in einem separaten Post bekannt gegeben.

Und jetzt wĂŒnsche ich euch ganz viel 🍀🍀 GlĂŒck 🍀🍀!!!

*EURE MOTHER BIRTH*

#Verlosung #Gewinn #Bloggeburtstag #positiveGeburtskultur #Kommentare #Leser #Zahlen #Fakten #Besucherzahlen #Zugriffszahlen #Vision

32 Gedanken zu „Erster Bloggeburtstag – mit Verlosung đŸŽ“

    1. Liebe Carola,

      schön, dass dir die Dinge aus der Verlosung gefallen. Das freut mich. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass du gewinnst.
      Ich danke dir fĂŒr dein Lob. Ich werde versuchen weiterhin interessante Texte zu posten 🙂

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt mir

  1. Liebe Andrea,
    alles Liebe zum ersten Blog-Geburtstag! Wie du ja weißt, bin ich einer deiner grĂ¶ĂŸten Fans. Mach einfach weiter so. Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck und Erfolg fĂŒrs nĂ€chste Jahr!😘

    ❀-liche GrĂŒĂŸe,
    deine Kathi

    GefÀllt 1 Person

    1. Liebe Kathi,

      ich freue mich so sehr, dass wir uns ĂŒber das Bloggen kennen gelernt haben. Du bist eine Bereicherung in meinem Leben und ich freue mich immer ĂŒber einen Austausch mit dir ❀

      Und in diesem Jahr werden wir beide ein kleines Wunder zur Welt bringen. Ich freue mich!

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt 1 Person

      1. Liebe Andrea, wie immer sind unsere Gedanken eins! ❀ Ich hoffe, dass wir uns irgendwann auch einmal persönlich treffen können, aber bis dahin bin ich froh das wir beide uns schreiben und bin gespannt wie es bei uns weitergeht.
        Liebe GrĂŒĂŸe,
        Kathi

        GefÀllt 1 Person

  2. Alles Liebe zum Blog-Geburtstag ❀
    Ich freue mich schon auf viele weitere BeitrÀge, die Frauen stÀrkt, selbstbestimmt ihren Weg zu finden und zu gehen!
    Ich liege noch in den letzten Wehen mit meinem Blogbaby und hoffe auf eine baldige Geburt. Vielleicht hast Du ja noch den einen oder anderen Tip parat, wie ein Blogstart gut gelingt 🙂

    Alles Liebe,
    Tanja

    GefÀllt 1 Person

    1. Liebe Tanja,

      ich bin ganz unbedarft an den Blogstart gegangen. Einfach mal drauflos geschrieben. Dann habe ich tatsĂ€chlich gehofft, dass andere meine Texte lesen und sie teilen, weil sie sie mögen. Hat geklappt 🙂
      Ein professioneller Blogstart sieht sicherlich anders aus… Aber fĂŒr mich war es genau der richtige Weg. Ich konnte mich langsam ans Bloggerleben gewöhnen.

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt mir

  3. Happy Blog-Geburtstag!
    Ich lese Dich gerne und Du bist mir ans Herz gewachsen. Eines Tages fĂ€nd ich es schön, wenn wir uns auch mal im RL sehen. 🙂
    Ich möchte auch in den Lostopf. đŸŒ»
    Mach weiter so und ich hoffe Du kannst viel Kraft tanken fĂŒr alles was so kommt.
    Liebe GrĂŒĂŸe, Anita

    GefÀllt 2 Personen

    1. Liebe Anita,

      ja, ein Treffen im RL wĂ€re wunderbar! ich glaube wir wĂŒrden uns sehr gut verstehen.
      Es freut mich, dass du meine Texte immer noch so gerne liest, den du bist eine der Leserinnen der ersten Stunde und eine der fleißigsten Kommentarschreiberinnen 🙂

      Ich freue mich, dass du an der Verlosung teilnehmen möchtest ❀

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt 1 Person

  4. Liebe Mother Birth,
    Dein Blog ist eine Beteicherung. Es ist schön, diese unglaublich positive Energie zu haben.

    Wahnsinn, schon ein Jahr, und doch so kurz. Ich hab andere Lieblings Texte, allen voran die vier zu Busy Bees Geburt 😍😍😍. Ich finde Deine Gedanken, Erlebnisse und Überzeugungen so wahnsinnig ermutigend. 💜 Danke dafĂŒr!

    Mir wird auf dieser Seite hier unten Werbung von Veit Lindau angezeigt. Das ist kein Zufall, oder? In dem Buchladen in Österreich. In dem die BesitzerInnen (Mutter und Sohn) ausschließlich eigene LieblingsbĂŒcher verkaufen (von Romanen ĂŒber KinderbĂŒcher bis hin zu KochbĂŒchern quer durch alle Genres, aber eben nur die eigenen LieblingsbĂŒcher), hab ich vor Jahren Lindaus Buch „Seelengevögelt“ gekauft. Ein Manifest an das Leben. FĂŒr 2017 hab ich von ihm den Abreißkalender „Seelenquickies fĂŒr jeden Tag“. ❀

    Ich finde es sehr berĂŒhrend, persönlich und wertvoll, dass Du bei der Verlosung Deine eigenen Lieblings Dinge gekauft hast, um sie zu verschenken. Was fĂŒr eine schöne Idee!!! 💜💜💜

    Ich möchte gern mitmachen. Von auch ein Weleda-Fan. Kerzen liebe ich ebenfalls. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich den Tee nicht mag. Das wĂ€re schade und Perlen vor die SĂ€ue. Darf ich trotzdem mitmachen, auch ohne Tee?

    Alles Liebe und weiterhin eine so schöne Blogzeit!
    Mo

    GefÀllt 1 Person

    1. Liebe Mo,

      ich kann es auch gar nicht richtig fassen, dass schon/erst ein Jahr vergangen ist. Und es macht noch so viel Spaß zu schreiben! An neuen Themen mangelt es mir nicht – tausend Ideen in meinem Kopf. Gerade eher zu wenig Zeit, um zu Schreiben.

      Soll ich dir mal was verraten? Bei den Top 5 ist mein persönlicher Lieblingstext auch nicht dabei 😉 … Meiner ist dieser hier:

      https://motherbirthblog.wordpress.com/2016/08/09/blogparade-gedanken-zum-zweiten-kind-du-bist-mit-deinem-herz-aus-gold-einfach-in-mein-leben-gerollt-❀/

      Ich wollte, dass die zu verlosenden Geschenke von Herzen kommen – was liegt da nĂ€her, als eine Zusammenstellung der eigenen Lieblingsdinge? 🙂

      Du darfst natĂŒrlich mitmachen! Verschenke einfach den Tee an einen lieben Menschen weiter, den du kennst, der ihn zu schĂ€tzen weiß, falls du tatsĂ€chlich gewinnst. Sind bis jetzt ja nur 4 oder 5 Personen im Lostopf – also gute Chancen 😉 …

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt mir

    1. Vielen lieben Dank Silke ❀ Ich hoffe mein kleiner Blog wird meinen Lesern weiterhin so viel Freude und Inspiration bereiten, so dass er noch lange bestehen mag. Ich fĂŒr meinen Teil freue mich weiterschreiben zu können 🙂

      Und natĂŒrlich wanderst auch du in den Lostopf 😉 …

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt mir

  5. Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich finde, Deine Freude ĂŒber die Annahme deiner Texte ist spĂŒrbar beim Lesen. Viel Freude & Erfolg weiterhin auf deinem Weg fĂŒr die posituve Geburtskultur! ❀

    Herzliche GrĂŒĂŸe
    Amy

    (Ohne Teilnahme am Gewinnspiel 🙂 )

    GefÀllt 1 Person

    1. Danke liebe Amy ❀
      Eurer Lob motiviert mich immer sehr.

      Warum wollt ihr alle denn nicht an der Verlosung teilnehmen? Ich liebe es Geschenke zu machen – mindestens ebenso wie Kommentare zu erhalten 😉 … Magst du wirklich nicht teilnehmen?

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Mother Birth

      GefÀllt mir

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich wĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen <3

