Dies und Das, Stillen

Der Carriwell GelWire – Definitiv der einzige Still-BH mit Bügeln, der von MIR empfohlen wird! (Werbung)

Als mich die Kooperationsanfrage von Carriwell erreichte, war ich schon neugierig und gespannt, ob ein anderer Still-BH es überhaupt mit meinem Lieblingsmodell, das ich seit Jahren trage, aufnehmen kann. Ich stille nun 6 Jahre meine Kinder – ohne Unterbrechung – und kann von mir behaupten, dass ich sehr hohe Ansprüche an einen Still-BH stelle. Er muss nicht nur funktional sein, gut und bequem sitzen, sowie die Brust optimal stützen, sondern natürlich auch eine schöne Brustform zaubern! Frau will schließlich gut aussehen! Ich natürlich auch.

Da ich bisher immer unterpolsterte Still-BHs bevorzugt habe, passt der neue nahtlos unterpolsterte GelWire von Carriwell genau in mein Beuteschema 😉 … Also hab ich ihn einem eingehenden Praxistest unterzogen:

  • Kann er mich restlos überzeugen?
  • Hält er meinem kritischen Blick und meinen Ansprüchen stand?
  • Kann er meinen Lieblingsstill-BH verdrängen von seiner seit Jahren unangefochtenen Pole-Position?

Ich war wirklich am zweifeln…

Formschöner Still-BH von Carriwell #GelWire

Erste Anprobe

Probehalber zog ich den Carriwell „nur mal kurz“ an und… WOW!!! Wie eine zweite Haut! Ich konnte es gar nicht fassen. Den Gelbügel spürte ich gar nicht. Ich war verblüfft und begeistert.

Erster Eindruck: überwältigend GUT!

Nach dem ersten Waschen, sollte das Testen nun richtig beginnen.

Sitzt er auch bei Bewegung (z.B. bei der Rückbildung) noch gut? Schwitzt man sehr? Scheuert er irgendwo? Lässt er sich gut einhändig öffnen? Wie sieht mein Dekolletee aus? Zaubert er eine schöne Silhouette?

Wie ihr seht, bin ich durchaus mit einem kritischen Blick an den Produkttest heran gegangen…

Welche Größe darf es denn bitte sein?

Ich habe 2 Größen zugeschickt bekommen, da ich mir nicht wirklich sicher war, ob eher M oder L die passende Größe wäre. Was mir zu allererst positiv aufgefallen ist: zu jedem BH von Carriwell werden gratis Extenders (BH-Erweiterungen) mitgeliefert. Somit hat man etwas mehr Spiel beim Unterbrustumfang und kann aus meiner Sicht auch gerne die kleinere Größe wählen. Auch die Cup-Größe finde ich reichlich bemessen für die vom Hersteller angebenden Größen. Schaut hierzu einfach mal in die Tabelle von Carriwell rein. Vielleicht ist es ja für die ein oder andere Frau ganz hilfreich, denn wer kennt das Problem nicht: ratlos vor dem Onlinebestellformular sitzen und eine Münze werfen wollen, weil man sich nicht entscheiden kann, welche Größe denn nun die passende ist. Ich hoffe ich konnte wenigstens in diesem Fall behilflich sein… 😉

Die Sache mit den Bügeln…

Ich muss gestehen, dass ich seit über 6 Jahren – also seitdem ich stille – keinen Bügel-BH mehr getragen habe. Ich hasse die Dinger! Ich empfinde sie als unsagbar unbequem. Sie scheuern und drücken. Ich fühle mich eingeengt. Und nun soll es einen ganz neuartigen BH mit Bügel geben? Und den noch als Still-BH in meiner bevorzugten unterpolsterten Variante? Das wäre ja irgendwie zu schön um wahr zu sein. Wie im Märchen… Carriwell versprach mir aber genau das!

Die Bügel fühlen sich gar nicht wie herkömmliche BH-Bügel an. Nicht steif, sondern biegsam! Sie passen sich optimal an sie Brustform und den Brustkorb der Trägerin an. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wunderbares überhaupt gibt! Dieser GelWire verbindet das Beste aus beiden Welten: die Stützkraft und Formschönheit eines Bügel-BHs und den bequemen Tragekomfort eines weichen Sport-Bustiers. Der Carriwell GelWire ist der 2in1 Still-BH, wenn man so will 😉 …

Der GelWire wird folgendermaßen beworben:

„Der GelWire ist der einzige Bügel-BH, der von Stillberaterinnen empfohlen wird.“

Ich sage:

Es ist definitiv der einzige Still-BH mit Bügeln, der von MIR empfohlen wird!- Und das von Herzen ❤

Einfach stillen – einfach schön ❤ #GelWire #Carriwell

Was hat der Carriwell mir zu bieten? Oder eben auch nicht…

Nahtlos schön…

Der gesamte BH ist nahtlos gearbeitet. Aus meiner Sicht ein definitiver Vorteil. Keine Nähte – keine Stellen, die scheuern oder drücken können. Punkt für den Carriwell GelWire. Auffallend weich und dehnbar ist der untere Abschluss, der sich so hervorragend dem Brustkorb anpasst. Ein guter, angenehmer Tragekomfort wird ebenfalls durch die breiten, weichen Träger erreicht.

Fazit: einfach angenehm zu tragen!

Etwas mehr Farbe ins Spiel bringen!

Mir persönlich gefällt die zarte Spitzenbordüre am Ausschnitt sehr. Der BH wirkt dadurch etwas femininer bei einem ansonsten eher schlicht gehaltenen Modell in den Farben weiß oder schwarz. Ich würde noch weitere Farbvarianten wünschenswert finden, da ich Abwechslung liebe, mich gerne farbenfroh kleide und natürlich gerne farblich passende BHs dazu trage. Auch ein wenig mehr Spitze oder ein verspielteres Design könnte ich mir als weitere Innovation des GelWire gut vorstellen. Vielleicht eine kleine aber feine Anregung von mir an dieser Stelle… 😉

Immer schön flexibel bleiben…

Der gesamte BH von Carriwell zeichnet sich durch eine hohe Elastizität aus – auch im Bereich der Cups. Das sehe ich als weiteren entscheidenen Vorteil zu meinen bisherigen Still-BHs. Da gab es nämlich des Öfteren mal das Problem, dass „nur eine Seite getrunken wurde“… Jede Mama, die stillt, weiß um die Problematik, die daraus resultiert: auf der einen Seite ist der Cup zu groß und bietet keinen Halt mehr, auf der anderen Seite fängt es an zu drücken und man hat das Gefühl, dass die betreffende Brust gleich aus dem BH fällt. Unschön. Auch optisch… Der Carriwell passt sich hingegen super an und scheint diese Unterschiede durch den elastischen Stoff einfach wegzuzaubern! Ich bin wirklich beeindruckt. Trotzdem bietet er immer noch guten Halt und genügend Stützkraft auch bei Bewegung und sportlichen Aktivitäten.

Einziger Wermutstropfen an dieser Stelle – aber das ist eben der Preis für die sensationelle Elastizität und Stützkraft – ist die Gewebezusammensetzung von 92% Polyamide und 8% Elastan. Ich persönlich trage ansonsten lieber Produkte mit einem hohen Baumwollanteil oder aus reiner Baumwolle. Aber das ist vielleicht auch nur meine ganz persönliche Vorliebe…

Mit oder Ohne? – das ist hier die Frage!

Die unterpolsternden Pads lassen sich aus dem Cups problemlos entfernen. Finde ich praktisch, da einige Oberteile und Kleider besser „ohne“ passen. Ich habe die Wahl und kann ein und denselben BH in zwei Varianten nutzen. Das ist sehr raffiniert gelöst. Bisher brauchte ich immer zwei verschiedene Modelle – entweder gepolstert oder eben nicht. Eine Kombination hatte ich nicht. Und ich muss ja ehrlich gestehen:

Die herausnehmbare Pads formen schon ein echt schönes Dekolletee. Ein Besseres sogar als mein bisheriger Lieblings-BH!

Ich glaub, ich verliebe mich gerade neu 😉

Alltagstest – Sport und Stillen

Beim Sport hat der GelWire von Carriwell einen sensationell hohen Tragekomfort – auch bei Bewegung – und eine sehr gute Stützkraft, zumindest bei meinem D-Cup. Einziger kleiner Minuspunkt: ich habe den Eindruck, dass ich bei sportlichen Aktivitäten mehr schwitzen würde in diesem Modell, als bei BHs mit einem hohen Baumwollanteil.

Beim Stillen lässt sich der BH von Carriwell erwartungsgemäß leicht und einfach einhändig öffnen. Eine Grundvoraussetzung für angenehmes Stillen. Die Öffnung ist so groß, dass das Baby leicht die Brust erreichen kann und ein Haut-an-Haut-Kontakt gegeben ist. Das gefällt mir sehr.

Fazit:

Ein rundum gelungener Still-BH mit Bügeln, der auch hohen Ansprüchen genügt. Das sehr schlichte Design könnte durchaus etwas mehr Farbe, ein wenig Spitze oder Muster vertragen – also aus meiner Sicht natürlich… 😉

 

***

Verlosung

So und nun habe ich noch eine kleine Überraschung für euch! Ich verlose einen nahtlos gepolsterten GelWire Still-BH von Carriwell in der Größe L und der Farbe: weiß.

Wie kann ich mitmachen?

Kommentiert bitte hier oder auf Facebook unter diesem Beitrag.

Eine Barauszahlung ist selbstverständlicherweise nicht möglich.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.07.2017 um 23:59.

Die Gewinnerin wird am 1.08.2017 bekannt gegeben.

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel 🍀🍀 Glück 🍀🍀!!!

 

*EURE MOTHER BIRTH*

 

#Werbung #Kooperation #Carriwell #GelWire #StillBH #Verlosung #Stillen #testen

Advertisements

45 thoughts on “Der Carriwell GelWire – Definitiv der einzige Still-BH mit Bügeln, der von MIR empfohlen wird! (Werbung)”

  1. Oh wie toll, die Beschreibung hört sich wirklich super an (ich habe auch schon ewig keinen Bügel-BH merkt getragen, weil sie mit so unbequem sind) und ich würde diesen BH sehr, sehr gerne testen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Dein Beitrag klingt so begeistert, dass ich den Still-BH jetzt auch unbedingt haben muss! Bisher habe ich mir, weil es bei K4 nun das erste Mal so wundervoll klappt(e) mit dem Stillen, nur einen etwas preisintensiveren StillBH von Boob gegönnt. Der Rest ist halt eher funktional als schön. Aber da hier nach 18 Monaten noch lange kein Stillende in Sicht ist, wäre dieser Gewinn eine große Freude!

    Gefällt 1 Person

  3. Zu gewinnen wäre wirklich super. Da versuch ich doch gerne mein Glück und hüpf mit in den Lostopf! Deine Beschreibung und Erfahrung klingt super. Vielleicht ist genau dieser Still-Bh auch endlich der perfekte für mich. Das wäre großartig. Bisher hab ich auch nach 2 Jahren noch keinen perfekten gefunden und da der Bauchtwerg auch bald wieder gestillt wird wäre ein perfekter Still-Bh genau das richtige 😍

    Gefällt 1 Person

  4. Ich würde mich sehr über den Still BH freuen…bisher habe ich nur halb-gute BHs gefunden und bin noch auf der Suche nach der richtigen Lösung. Vielleicht ist es ja dieser hier….

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Dana,

      den Beitrag habe ich gerne geschrieben, weil ich selbst neugierig war auf diesen BH und ihn selbst gerne ausprobieren wollte.
      Vielleicht hast du ja bald auch die Chance ihn zu testen, wenn du gewinnst.

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt mir

    1. Danke, Anja. Freut mich, dass dir mein Testbericht gefallen hat ❤
      Ich würde am liebsten an alle tollen Frauen, die hier kommentieren einen dieser Still-BHs verlosen. Leider geht das nicht. Drücke trotzdem jeder den Daumen!

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt mir

    1. Liebe Andrea,

      diesen BH kannst du auch sorgenfrei schon in der Schwangerschaft tragen. Er drückt nirgends und ist so wunderbar elastisch, dass er sich auch den körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft problemlos anpassen wird. So zumindest mein Eindruck.

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt mir

    1. Liebe Jenni,

      ich würde es mir wünschen, wenn ich durch meinen Beitrag einigen verzweifelten Frauen endlich ihren passenden Still-BH präsentieren konnte.
      Vielleicht hast du ja Glück und gewinnst ihn.

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt mir

  5. Ich trage ja normalerweise am liebsten gar keine BHs (ist bei meinen Mini-Brüsten schlicht nicht erforderlich 😉 ) und jetzt zum Stillen trage ich einfache Bustiers. Aber man soll ja niemals nie sagen. Ich mache also mal mit und versuche mein Glück! Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, dass finde ich auch etwas schade. Ich denke, dass dir „L“ leider wirklich nicht passen wird. Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem für dich den BH zu testen/kaufen – so als Alternative zum Bustier.

        Liebe Grüße
        Mother Birth

        Gefällt mir

  6. Da bin ich aber sowas von sofort dabei! Ich brauche dringend einen neuen guten BH und dieser klingt wie eine wunderbare Alternative zu meinem bisherigen Modell. Mir wäre zwar schwarz lieber gewesen, aber mit weiß kann man ja nix falsch machen.
    Danke für diesen Bericht und für die Chance!
    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Julia,

      ich bin ehrlich gesagt auch eher für schwanz oder farbig zu haben, aber manchmal braucht man eben auch einen weißen Still-BH.
      Und da du auch Langzeitstill-Mama bist, weißt du auch warum es ein guter BH sein MUSS. Ich würde mich sehr freuen, wenn du gewinnst ❤

      Liebe Grüße
      Mother Birth

      Gefällt mir

  7. Was für ein tolles Gewinnspiel, lieben Dank dafür. Ich mag lieber Bügel BH’s aber jetzt in der Stillzeit sind sie mir einfach zu unbequem. Der wäre jetzt perfekt für mich😍 Hab auch noch keinen gefunden der mein Dekolette schön formt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasst mir hier gerne einen Kommentar! Ich würde mich sehr darüber freuen <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s