Über mich

Ich bin 34 Jahre alt, Mama von NotYetBusyBee und dem Schildnöck sowie die Ehefrau vom Herzensmann, der schon mein halbes Leben an meiner Seite verweilt.

It’s me

Im Hier und Jetzt „arbeite“ ich als Hausfrau und Vollzeitmama und bin glücklich damit. In meinem früheren Leben habe ich etwas Unvernünftiges mit sehr viel Kultur und Geschichte studiert. Mein zukünftiges Ich ist voller Vorfreude wohin die Reise des Lebens für mich noch gehen wird …

Eins steht allerdings für die Zukunft schon fest: der Kindersegen ist vermutlich noch nicht beendet … also denke ich… wünsche ich… äh wir… also Kind 4 ist nicht definitiv auszuschließen. Soviel ist sicher! 😉


„Presse“-Stimmen zu meinem Blog 😉

Patricia von The Birth Journey – Magazin; 3. Ausgabe, S. 47

„{…} bloggt erfrischend und ehrlich rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt. Sie hinterfragt, klärt auf und lässt uns ganz nah an ihre eigenen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle heran.“

Jana Friedrich vom Hebammenblog in ihrem e-Book „Das Geheimnis einer schönen Geburt“; weiterführende Lektüre (Geburt), S. 154

„Hier geht es um die persönliche Geschichte einer Frau und zweifach Mutter, die sehr schonungslos (aber positiv) über ihre Geburtserlebnisse berichtet.“

Katharina vom miBaby-Magazin im Beitrag: „Mami-Bloggerinnen berichten: Wie ich mit den Schmerzen bei der Geburt umging“

„Zweifachmama Andrea schuf mit motherbirthblog eine Plattform, die werdenden Müttern jede Menge Mut machen kann. Sie berichtet nämlich nicht nur sehr genau und erfrischend ehrlich, sondern überzeugt vor allem durch ihre besonders positive Herangehensweise!“


Wofür stehen mein Blog und ich?

Ich habe eine Vision von einer #positivenGeburtskultur im Kopf und im Herzen: ohne unnötige Interventionen, mit ganz viel guter Hoffnung und dem Glauben an die Gebärfähigkeit der Frau. Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Vision teilt Möglichkeit meiner Vision eine Stimme zu geben, die weit über meinen persönlichen Bekanntenkreis Gehör finden kann. Ich hoffe, dass ich einige von Euch inspirieren kann und freue mich über jede Frau und jeden Mann, die/ der meiner Vision ihre /seine Stimme leiht.

12074859_1505447766432163_8640349860321532446_n

Ich möchte etwas ändern, einen Denkanstoß geben mit meiner Vision einer #positivenGeburtskultur – vielleicht auch eine „kleine“ Revolution anzuzetteln 😉

MerkenMerken

Advertisements